Wie bzw. wo erkenne ich die Bremsbelagverschleissgrenze: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CBF-1000 WIKI
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 12: Zeile 12:


[[Category:ABS und Bremssystem]]
[[Category:ABS und Bremssystem]]
[[Category:Wartung und Pflege]]

Version vom 12. November 2008, 21:57 Uhr

Da es im Forum inzwischen immer wieder zu Meldungen kommt, die Beläge seien frühzeitig verschlissen,
aber anscheinend bei einigen von uns Unsicherheit besteht, wie man dies zweifelsfrei erkennt, stelle ich hier mal ein Bild ein, das sicher etwas Klarheit in das Thema bringt.

Bremsverschleiss.jpeg

Hinweis: Die Beläge brauchen definitiv erst dann gewechselt zu werden, wenn die Verschleiss-Markierung? erreicht ist! Am besten erkennt man die Markierungen ("Verschleissrillen"), wenn man mit einer starken Werkstattlampe (zur Not tut es auch eine kräftige Taschenlampe) an den mit Pfeilen markierten Stellen gegen die Beläge leuchtet.

Bildquelle: Original WHB der Honda CBF 500, S. 3-21.


Autor: Primus (Holger)