Wie bekomme ich die Frontverkleidung wieder fest

Aus CBF-1000 WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe die linke Frontverkleidung demontiert und wollte sie nun nach Anleitung des Handbuchs wieder montieren.
Dabei habe ich festgestellt, dass die Schraube unter dem Scheinwerfer nicht mehr einzuschrauben war, weil die Verkleidung wohl unter großer Spannung montiert wurde.

Die Lösung
Die Anweisung im Handbuch ignorieren und alle Befestigungen der Seitenverkleidung weglassen.
Einen Steckschlüssel bzw. eine Nuss mit Papier soweit füllen, dass der Schraubenkopf grade noch so reingeht, sich aber nicht komplett im Steckschlüssel "versenken" lässt.
Jetzt die Seitenverkleidung so hindrücken, dass sich das Gewinde direkt hinter dem Schraubenloch befindet und dann die Schraube (gleich mit dem Steckschlüssel) einstecken und leicht anziehen.
Jetzt die anderen Befestigungen einstecken bzw. festschrauben und zum Schluß die besagte Schraube festschrauben.


Alternativ dazu kann man auch das Loch im Blech mit einer Rundfeile o.ä. etwas erweitern.


Siehe auch: -


Autor: -
Beitrag im Forum: -