Mini Nummernschildbeleuchtung selbst gebaut: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CBF-1000 WIKI
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:
Thread: [http://www.cbf-1000.de/VBForum/showpost.php?p=128929&postcount=1 Beitrag]<br>
Thread: [http://www.cbf-1000.de/VBForum/showpost.php?p=128929&postcount=1 Beitrag]<br>
--Blaster 10:08, 25. Okt. 2008 (CEST)
--Blaster 10:08, 25. Okt. 2008 (CEST)
[Categrory: Beleuchtung]
[[Category:Beleuchtung]]

Version vom 25. Oktober 2008, 08:09 Uhr

Wegen des Heckumbaus auf einen zierlichen Kennzeichenträger war ich auf der Suche nach einer passenden Kennzeichenleuchte und irgendwo musste ja auch noch ein Reflektor dran. So richtig gefallen hat mir aber keine der käuflich zu erwerbenden Lösungen. Also habe ich mir selbst geholfen:

LED-Nummernschildleuchte gekauft. Profilstab aus Kunststoff gekauft und daraus eine Halterung für die Nummernschildbeleuchtung und den Original-Reflektor gedremelt (s. angehängte Grafiken).
Solche Kunststoff-Profile gibt's im Zuschnitt als Cent-Artikel z. B. bei http://www.prokilo.de/

Die Halterung schwarz lackiert, die Befestigungsschraube des Reflektors etwas gekürzt und den dann auf die Halterung geklebt, von der anderen Seite Stehbolzen zur Befestigung am Kennzeichenträger eingesetzt und schon hat man eine 2-in-1-Lösung, die - wie ich meine - recht dezent daher kommt.

CBF1000 032.JPG CBF1000 Kennzeichentraeger 004.JPG CBF1000 Kennzeichentraeger 005.JPG CBF1000 Kennzeichentraeger 006.JPG

Autor: ZinZinGer
Thread: Beitrag
--Blaster 10:08, 25. Okt. 2008 (CEST)